News

Head Shoulders Knees & Toes

Mit Graffiti versprayte Betonmauern, ein altes Fabrikgebäude, aus dem Wasser ragendes Schilf, ein tanzendes Äffchen – all das und mehr bietet das neue Musikvideo der MG Lyss. Gespielt wird…

Mehr »

Das Jahr 2020 der MG Lyss

Das Jahr 2020 wird in die Geschichtsbücher eingehen – für die Welt aufgrund der Covid-19 Pandemie, für die MG Lyss als 150. Vereinsjahr voller toller Highlights.

Mehr »

Online-Ständli in über 90 Altersheimen

Üblicherweise spielt die MG Lyss im Dezember weihnächtliche Musik in den verschiedenen Altersinstitutionen der Gemeinde Lyss. Da dies heuer aufgrund von Covid19 nicht möglich war, verlegte der Verein seinen Auftritt…

Mehr »

Ein musikalisches Wochenende

Die MG Lyss verbrachte am 26. und 27. September 2020 ein ereignisreiches Wochenende. Nach einem Ständli am Samstag ging es am Sonntag nach Luzern, wo die Band einen gemeinsamen Tag ohne Instrumente verbrachte.

Mehr »

Die MG Lyss geht neue Wege

Modern, jung, frisch und überraschend – das sind nur einige mögliche Adjektive, welche das Jahreskonzert der Musikgesellschaft Lyss treffend beschreiben.

Am letzten Samstag, kurz nach 20 Uhr, wurde die Halle der KUFA Lyss dunkel. Zu Windgeräuschen und -effekten betrat die junge Wind Band…

Mehr »

Gartenkonzerte für ältere Menschen

Dass die Corona-Pandemie auch positive Effekte hat, wird anhand der Gartenkonzerte der MG Lyss vom letzten Sonntag deutlich. Auf Initiative der Gemeinde Lyss entstand die Idee, eine Tournée von Altersheim zu Altersheim zu organisieren. Zuerst in 5er-Gruppen geplant…

Mehr »

Jingle für Weltfrieden

Proben und Konzerte sind durch den Corona Virus alle abgesagt. Aber die MG Lyss lässt sich nicht unterkriegen und fährt auf ihrem innovativen Weg fort. Für die Weltfriedenswoche des Radio Chico…

Mehr »

Die Geschichte wiederholt sich

«Die Grippe hat auch unser Dorf stark heimgesucht. Die zwei treuen Freunde Marti Ernst & Dyli Fritz sind von uns gerissen worden. Da alle Menschenversammlungen verboten waren konnten wir ihnen die letzte Ehre nicht erweisen.»

Mehr »

Diese Webseite verwendet Cookies zur Unterstützung der Benutzerfreundlichkeit. Wenn du auf der Seite weiter surfst, stimmst du der Cookie-Nutzung zu.

Mehr Informationen im Impressum.