Lyss on Stage ist zurück!

Das Community-Kulturfestival Lyss on Stage kehrt zurück auf den Marktplatz. Bereits zum zweiten Mal stellt die MG Lyss diesen Sommer eine professionelle Bühne inkl. Festgelände gratis zur Verfügung und transformiert das Zentrum der Gemeinde Lyss vom 5. bis am 27. August zu einem Showroom der lokalen Breitenkultur. Interessierte Vereine, Bands und Einzelkünstler:innen können sich ab dem 1. März für ihren Auftritt bewerben. Die Plätze sind limitiert, schnell sein lohnt sich!

Willkommen sind nebst Bands, Musikvereinen, Chören und Sängerinnen auch Zauberer, Clowns, sportliche Darbietungen und weitere innovative Ideen aus der nicht-professionellen Kulturszene. Wer für seine Leidenschaft keine Bühne braucht hat dieses Jahr neu zudem die Gelegenheit, sein Hobby in einem kleinen Zelt mitten auf dem Festgelände zu präsentieren. Die Acts erhalten keine Gage, können an ihrem Auftritt aber ein Hutgeld einkassieren.

Der Anlass setzt sich zum Ziel, die Laienkultur in der Gemeinde Lyss und der näheren Umgebung zu fördern und ihr während und nach der Covid-19-Pandemie die Möglichkeit zu geben, sich öffentlich zu präsentieren. Zu diesem Zweck können Vereine, Bands und Einzelkünstler:innen die mit finanzieller Unterstützung der Gemeinde Lyss und diverser Sponsoren zur Verfügung gestellte Bühne gratis buchen. Gleichzeitig soll der Bevölkerung von Lyss und Umgebung die Möglichkeit geboten werden, Kultur live zu erleben und soziale Kontakte zu knüpfen.

Weitere Informationen und ein Anmeldeformular sind auf lyssonstage.ch zu finden.