fbpx

Die Geschichte wiederholt sich

«Die Grippe hat auch unser Dorf stark heimgesucht. Die zwei treuen Freunde Marti Ernst & Dyli Fritz sind von uns gerissen worden. Da alle Menschenversammlungen verboten waren konnten wir ihnen die letzte Ehre nicht erweisen.» – Protokoll der MG Lyss, Juli – August 1918.

Yves Chapuis – Als ich diesen Eintrag vor rund einem Jahr zum ersten Mal las dachte ich, «zum Glück passiert so etwas heute nicht mehr». Doch nun ist es so weit, und die MG Lyss muss in ihrem 150. Jubiläumsjahr den Probebetrieb bis auf weiteres einstellen. 

Eine solche Situation erfordert viel Solidarität, aber auch Innovation. Im Gegensatz zu 1918 können wir uns heute wenigstens im virtuellen Raum treffen und so die sozialen Seiten des Vereins weiterleben.

Die MG Lyss wünscht all ihren Mitgliedern, Fans, Gönner und Sponsoren gute Gesundheit und hoffentlich bis bald.

Categories: AktuellNews

0 Comments

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.